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www.sueddeutsche.de/politik/verkehrspolitik-umweltpolitik-svenja-schulze-lkw-emissionen-1.4342714

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/elektrische-neuzulassungen-tesla-an-der-spitze-kein-deutscher-in-den-top-20-das-sind-die-erfolgreichsten-elektroautos/23980546.html

Der ADAC musste 2018 knapp vier Millionen Mal Pannenhilfe leisten. Erstmals umfasst die Statistik dabei auch Elektroautos. Wie schnitten die "Stromer" ab?
www.spiegel.de/auto/aktuell/pannenstatistik-2018-des-adac-a-1252854.html

Wenn die deutschen Oldtimerhersteller Fahrzeuge verkauft hätten, welche die vorgeschriebenen Grenzwerte tatsächlich im Realbetrieb einhalten, wären Fahrverbote garnicht notwendig. Das war ja Sinn und Zweck der Einführung der Grenzwerte.
Jetzt werden von Scheuer die betrogen Autobesitzer als menschlicher Schutzschild für die Autoindustrie eingesetzt:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-scheuer-fuerchtet-massenproteste-1.4314487
Scheuer folgt auf Dobrindt. Schlimmer geht bei der CSU immer!

Werbung beim Superbowl ist sündhaft teuer. Was will Audi mit diesem bizarren Commercial sagen?

electrek.co/2019/02/04/tesla-acquires-ultracapacitor-battery-manufacturer/

Laut einem Bericht von Spiegel ONLINE werden jetzt die vielen Elektroautos in Norwegen bei der CO2-Bilanz der Autohersteller mit einberechnet.

Mit anderen Worten, die Maßnahmen in Norwegen für den Klimaschutz werden dadurch neutralisiert, dass die Oldtimerhersteller entsprechend mehr Verbrenner verkaufen können.

Dies ist ein neuer Tiefpunkt der Europäischen Klimapolitik und macht noch einmal deutlich, warum man auf keinen Fall ein Elektroauto von Herstellern kaufen sollte, die auch Verbrenner im Angebot haben.

Wer wirklich die CO2-Bilanz des PKW-Verkehrs mit seiner Kaufentscheidung positiv beeinflussen will, muss sein Auto von einem unabhängigen Hersteller kaufen, der ausschließlich auf Zero Emission setzt.

Tesla hat einen Marktanteil von 80% in den USA bei vollelektrischen PKWs. Das bedeutet, dass die Compliance Cars anderer Hersteller, die eigentlich nur den Absatz ihrer Verbrenner absichern wollen, nur einen kleinen Teil des Marktes erreichen.

In Europa wird das Model 3 hoffentlich ähnlich erfolgreich sein. Man kann auch StartUps wie Uniti, Sono Motors oder eGo viel Erfolg wünschen, damit die Rechnung der Verbrennerhersteller nicht aufgeht.